Kantoren des Dekanates
Veranstaltungskalender
Jens Lindemann ist seit April 2003 Kantor des Evangelischen Dekanates und der Stadtkirche Rüsselsheim.

Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung der Dekanatskantorei, die zusammen mit dem Evangelischen Kirchenchor Hochheim größere oratorische Aufführungen hat.

Weiterhin gibt er Orgelunterricht und führt samstags die Orgelmusik zur Marktzeit durch.

Dekanatskantorei
Probe zur Elias-Aufführung

Musikalische Gruppen

Ensemble für Liturgie und Gottesdienst
Gestaltung von Gottesdiensten mit den Unterschiedlichsten mitteln der Musik von der chorischen Improvisation über die klassischen Chormusik bis hin zu poppigen neuen Liedern. Mitwirkung bei Konzerten.
Probe: Mittwochs, 19-20.00 Uhr (Bei Bedarf länger), im Luthergemeindehaus
Leitung: Martin Schlotz
Neue Mitsängerinnen und Mitsänger jeden Alters dürfen gerne dazukommen.

Dekanats-Blechbläser-Ensemble
Posaunenchorliteratur, Bläsermusik verschiedener Stilrichtungen. Mitgestaltung von Gottesdiensten und Veranstaltungen.
Probe: Dienstags, 18.30 - ca.19.45 Uhr im Luthergemeindehaus
Leitung: Martin Schlotz
Neue Bläser sind immer herzlich willkommen!

Gospelchor Bauschheim
Gospel, Spiritual und Traditionals, sowie Neues geistliches Liedgut, peppige und poppige Neuarrangements und zuweilen auch weltliche Musik. Auftritte bei Gottesdiensten, Gemeindeveranstaltungen und anderen Anlässen auch ausserhalb der Gemeinde.
Probe: Dienstags, 19-21.00 Uhr
im Gemeindehaus, Wolfinger Straße 1, Bauschheim
Chorleitung: Christof Enders
Chormitglieder aller Stimmlagen sind herzlich willkommen.
www.Gospelchor.Bauschheim.de

Blockflötenchor
Probe: Donnerstags: 18.00-19.15 Uhr

Weitere Angebote:

Blechblasunterricht
nach telefonischer Absprache
mit Martin Schlotz:

Musizieren mit Händen und Füßen
Lust auf Orgelunterricht? Wir suchen Nachwuchs-Organistinnen und Organisten!
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Jens Lindemann, Tel.: 069-342814
und Rainer Noll, Tel.: 06122-8590.

Rainer Noll ist seit 1972 als Kantor der St. Martinsgemeinde Kelsterbach tätig und seit kurzem auch dem Dekanat angeschlossen.

Tradition sind inzwischen seine Musikalische Meditation zur Todesstunde Jesu" am Karfreitag, das große Bach-Konzert zu J. S. Bachs Todestag Ende Juli, die Abendmusik zum Weihnachtsmarkt" im Dezember sowie wöchentliche musikalische Andachten in der Passions- und Adventszeit.

Martin Schlotz ist seit 2004 Kantor des Dekanates und der Luthergemeinde Rüsselsheim angeschlossen.

Er leitet das Blechbläser-Ensemble des Dekanates und den Gospelchor in der Luthergemeinde Rüsselsheim.

Für das Dekanat bildet er Organisten und Blechbläser aus. Weiterhin führt er musikalische Projekte mit Kindern und Jugendlichen durch.

Auch das Ensemble für Liturgie und Gottesdienst, das noch Stimmen jeden Alters und jeder Tonlage sucht, steht unter seiner Leitung.